ISt in den BNN

Als Musikredakteurin im Kultur-Ressort der Badischen Neuesten Nachrichten (BNN) schreibe ich vor allem über Klassik, aber auch über andere kulturelle Thematiken. Mich fasziniert Musik ganz unabhängig vom Genre. Außerdem lache ich gern über gute Kabarettisten, bin neugierig auf jeden „Tatort“ und restlos begeistert von „Game of Thrones“.  Daher liegen zwischen Opernpremiere und Gerhard Polt, zwischen Paul Cézanne und Depeche Mode oft nur ein paar Herzschläge.

Ich besuche im Auftrag der BNN Festivals wie die Bayreuther Festspiele oder die Donaueschinger Musiktage ebenso wie Künstler oder Komponisten sowie Auftritte von Pop-Ikonen oder Schöpfern elektronischer Musik.

In unserem Verlagshaus erlebe ich den Übergang von der reinen Printzeitung zur medienneutralen/crossmedialen Berichterstattung. Der Weg dorthin ist für mich zugleich das Ziel. Nicht zuletzt deshalb ist dieser Blog entstanden.

Online

Print (Auswahl)

Wolfgang Rihm